Zum Inhalt springen

Die Liebe Gottes nach Außen tragen und in die Welt bringen, ist am Fronleichnamstag unser Anliegen, sagte Pfarrer Peter Wenzel in Allersberg. Im Gebet und Gesang wurden auf dem Weg und an den vier Altären die Anliegen und Fürbitten vor Gott gebracht, das Evangelium verkündet und den Gläubigen der Segen Gottes erteilt. Musikalisch begleitet wurde die Prozession vom Musikverein Markt Allersberg, mit dabei waren die Vereine mit ihren Fahnenabordnungen und die Bruderschaftsräte. Die Monstranz unter dem Himmel trug Neupriester Kilian Schmidt. Für Pfarrer Wenzel, der beim Abschluss des öffentlichen Glaubenszeugnisses allen die zum Gelingen des Festes beigetragen haben besonders dankte, war es die erste Fronleichnamsprozession am neuen Wirkungsort.

Heilige Messen in der Pfarrei Allersberg

Samstag 17.30 Uhr (von November bis einschl. März 17.00 Uhr)
Sonntag 8.30 Uhr und 10.30 Uhr

Gottesdienstzeiten in der Expositur Göggelsbuch

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.00 im Wechsel mit Ebenried (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Gottesdienstzeiten in Ebenried

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.30 im Wechsel mit Göggelsbuch (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Pfarrei Allersberg

Leiter:
Pfarrer Peter Wenzel
Hinterer Markt 24
90584  Allersberg