Zum Inhalt springen

Kindersegnungen im Pfarrverband Allersberg 2016

Allersberg (jsm/st) Kindersegnungen wurden an den Weihnachtsfeiertagen in Allersberg, Ebenried und Göggelsbuch durchgeführt. Viele Familien folgten der Einladung zu den Gottesdiensten, um den Segen Gottes für ihre Kinder zu erbitten. Bei der Messfeier am Stefanustag in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, die vom Chor Cantico unter Leitung von Michael Pfaller gestaltet wurde, sprach Pfarrer Peter Wenzel das Segensgebet. Zu Gast war auch ein Geistlicher aus Namibia, der zusammen mit den Gläubigen ein Weihnachtslied in Englisch und in seiner Heimatsprache sang. Pfarrer Wenzel forderte alle Kinder und Jugendlichen schließlich auf, sich um den Altar zu versammeln und erteilte ihnen mit den beiden weiteren Geistlichen den Segen. Mit jedem Einzelnen wurden dabei ein paar persönliche Worte gewechselt und das Kreuzzeichen auf die Stirn gezeichnet. (st)

Heilige Messen in der Pfarrei Allersberg

Samstag 17.30 Uhr (von November bis einschl. März 17.00 Uhr)
Sonntag 8.30 Uhr und 10.30 Uhr

Gottesdienstzeiten in der Expositur Göggelsbuch

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.00 im Wechsel mit Ebenried (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Gottesdienstzeiten in Ebenried

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.30 im Wechsel mit Göggelsbuch (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Pfarrei Allersberg

Leiter:
Pfarrer Peter Wenzel
Hinterer Markt 24
90584  Allersberg