Zum Inhalt springen

Erstes Pfarrhausgespräch Via Internet ein voller Erfolg                                                                          30.11.20

Von Josef Sturm

Allersberg (jsm 7565) Die von Pfarrer Peter Wenzel von der katholischen Pfarrei Allersberg ins Leben gerufene Neuerung, ab sofort Pfarrhausgespräche mit Personen verschiedenster Couleur anzubieten, stieß auf großes Interesse. Das erste Pfarrhausgespräch via Internet, bei dem Pfarrer Wenzel als Gast, Pfarrer Ulrich Schnalzger aus Möning begrüßen konnte, war ein voller Erfolg. Im Mittelpunkt stand dabei die kräuterkundige Kirchenlehrerin und Heilige, Hildegard von Bingen. Wertvolle Tipps zur gesunden Ernährung basierend auf der Lehre Hildegards gab dabei im 45 Minuten-Gespräch der Hildegard-Experte Pfarrer Schnalzger, der selbst nach der Lehre der Heiligen lebt. Er wartete dabei auch mit Rezepten und Buch-Vorschlägen auf. Sehr erfreut zeigte sich Pfarrer Wenzel über die überaus positive  Resonanz sowohl aus der Pfarrei wie auch weit darüber hinaus. Die Live-Gespräche mit Gästen im Pfarrhaus Allersberg werden fortgesetzt. Als nächster Gast hat Pfarrer Dominik Pillmayer zugesagt. Er wird über sein Leben und die Unterschiede und Gemeinsamkeiten seiner Arbeit in seinem Heimatort Beilngries, in Greding und seinem jetzigen Wirkungsort Altdorf sprechen. Die Gespräche können live mitverfolgt und danach weiter auf der Homepage der Pfarrei Allersberg abgerufen werden.(jstu)

Weiterer Bericht über die Pfarrhausgespräche:

Heilige Messen in der Pfarrei Allersberg

Samstag 17.30 Uhr (von November bis einschl. März 17.00 Uhr)
Sonntag 8.30 Uhr und 10.30 Uhr

Gottesdienstzeiten in der Expositur Göggelsbuch

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.00 im Wechsel mit Ebenried (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Gottesdienstzeiten in Ebenried

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.30 im Wechsel mit Göggelsbuch (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Pfarrei Allersberg

Leiter:
Pfarrer Peter Wenzel
Hinterer Markt 24
90584  Allersberg