Zum Inhalt springen

Die wunderschöne, barocke Kirche in Göggelsbuch ist dem Heiligen Georg geweiht. Sie wurde im 11. Jahrhundert als kleine Kapelle erbaut und im 16. und 17. Jahrhundert auf die heutige Größe ausgebaut.

Das herrliche Deckengemälde stammt von dem Asamschüler Johann Adam Müller. Die schönen, barocken Stuckarbeiten hat der italienische Meister Jeromino Francesco Andrioli geschaffen.

 

So gäbe es noch viel zu berichten, aber noch eindrucksvoller ist es, wenn man die schönen Arbeiten direkt betrachtet! Ein Besuch unserer Kirche lohnt sich ganz sicher.

Kommen Sie doch mal vorbei!

 

 

                                       Die kirchlichen Gruppen in Göggelsbuch

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Allersberg

Samstag 19.00 Uhr (von November bis einschl. März 17.00 Uhr)

Gottesdienstzeiten in der Expositur Göggelsbuch

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.00 im Wechsel

Pfarrei Allersberg

Leiter:
Pfarrer Peter Wenzel
Hinterer Markt 24
90584 Allersberg