Pfarrgemeinderat

Aufgabe des Pfarrgemeinderates ist es, den Pfarrer in seinem Amt zu unterstützen, mit ihm Fragen und Probleme der Pfarrgemeinde zu erforschen und zu beraten, Maßnahmen zu beschließen und in Zusammenarbeit mit Verbänden und Gruppen für deren Durchführung Sorge zu tragen.Der Pfarrgemeinderat setzt sich zusammen aus amtlichen, gewählten und berufenen Mitgliedern. Die Amtszeit beträgt vier Jahre. Neben den regelmäßigen gemeinsamen Sitzungen arbeiten die Pfarrgemeinderatsmitglieder auch in speziellen Sachausschüssen; diese sind  im Einzelnen: Jugend/Ehe und Familie/Öffentlichkeitsarbeit/ Liturgie/ Erwachsenenbildung/ Seniorenarbeit. Ferner bestimmt der Pfarrgemeinderat ein Mitglied des Vorstandes, das als Vertreter des Pfarrgemeinderates an den Sitzungen der Kirchenverwaltung teilnimmt.

Der Pfarrgemeinderat setzt sich derzeit aus folgenden Personen zusammen:

Hauptamtliche Mitglieder:

• Peter Wenzel, Pfarrer