Krankenpflegeverein

Der Krankenpflegeverein Allersberg wurde 1979 gegründet. Heute gehören 447 Mitglieder unserem Verein an. Unser Krankenpflegeverein will Menschen zu einer Gemeinschaft verbinden, zusammenschließen, in der Viele, die durch Krankheit entstandene Not mittragen. So wird der Krankenpflegeverein zu einer echten solidarischen Gemeinschaft.

Wissen Sie, wie unverhofft eine Krankheit auch in Ihrer Familie einbrechen kann?

Sie haben als Mitglied des Krankenpflegevereins sofort die Möglichkeit, Krankenhilfsmittel, z.B. Krankenbett, Nacht- bzw. Rollstuhl, Liegeeinlagen kostenlos zu entleihen.

Entstehen höhere Pflegekosten als die Krankenkasse oder Pflegekasse erstattet, erhalten sie dazu eine jährliche Mitfinanzierung bis zu € 125,00.

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit nur € 18,00.

Mitgliedsanträge und Informationen erhalten Sie in unserem Pfarrbüro (Hinterer Markt 24, Allersberg).

Zögern Sie nicht und werden Mitglied!  Weitere Informationen erteilt Ihnen auch gerne das Kath. Pfarramt.