Zum Inhalt springen

Von Josef Sturm

Allersberg (jsm) Das Sakrament der Firmung spendete im Auftrag des Eichstätter Bischofs, Domkapitular, Prälat Dr. Christoph Kühn 39 Mädchen und Buben der Pfarrei Allersberg mit Ebenried und Göggelsbuch in der Pfarrkirche Maria Hilf in Allersberg. In Konzelebration feierte er mit Pfarrer Peter Wenzel, Kaplan Michael Radtke und Kilian Schmidt sowie Ruhestandspfarrer Alfred Hausner den Firmgottesdienst, der vom Chor Cantico muskalisch gestaltet wurde. Ihr seid jetzt mündige Christen, geht euren Weg mit Jesus, sagte der Firmprediger, dessen Predigt große Beachtung fand, ehe er den Firmlingen einzeln die Hand auflegte und das Firmsakrament spendete. Dank sagte er allen, die für die Vorbereitung und die schöne Feier verantwortlich waren. Ebenso dankten ihm Kaplan Radtke und die Firmlinge für sein Kommen und die beeindruckenden Worte, die dafür sorgen, dass der Firmtag unvergesslich bleibt. Gemeinsam mit den Geistlichen stellten sich die Gefirmten nach dem Festgottesdienst einem Erinnerungsfoto. Foto: Josef Sturm

Heilige Messen in der Pfarrei Allersberg

Samstag 17.30 Uhr (von November bis einschl. März 17.00 Uhr)
Sonntag 8.30 Uhr und 10.30 Uhr

Gottesdienstzeiten in der Expositur Göggelsbuch

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.00 im Wechsel mit Ebenried (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Gottesdienstzeiten in Ebenried

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.30 im Wechsel mit Göggelsbuch (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Pfarrei Allersberg

Leiter:
Pfarrer Peter Wenzel
Hinterer Markt 24
90584  Allersberg