Zum Inhalt springen

Pfarrgemeinderat geht in Klausur

Der Allersberger Pfarrgemeinderat machte einen Klausurtag im romantischen Gästehaus der Benediktinerinnenabtei St. Walburg in Eichstätt. Nach dem Bezug der Zimmer stand ein abendlicher Spaziergang durch die Bischofs - und Universitätsstadt Eichstätt auf dem Programm. Danach gab es ein gemeinsames Abendessen mit anschl. Pfarrgemein-deratssitzung. Schwerpunkte waren die Vorbereitung und Organisation der Primiz von Diakon Kilian Schmidt im kommenden Mai in Allersberg, sowie die Entwicklung eines Nutzungskonzeptes für das Kolpinghaus, dessen Generalsanierung nun ansteht. Der Abend klang mit gemeinsamen Singen alter Volkslieder stimmungsvoll aus.

Am nächsten Tag referierte Herr Richard Ulrich aus Eichstätt über die Aufgaben und das Wesen eines Pfarrgemeinderates, dabei wurden einige Projekte für die nächsten Monate konkret ins Auge gefasst.

Über die zwei Tage herrschte eine fröhliche Atmosphäre. Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende, Frau Christa Jahn, dankte dem Referenten für seine wertvollen Impulse. Pfarrer Peter Wenzel zeigte sich ermutigt und gestärkt durch das Engagement des Allersberger Pfarrgemeinderates.

Heilige Messen in der Pfarrei Allersberg

Samstag 17.30 Uhr (von November bis einschl. März 17.00 Uhr)
Sonntag 8.30 Uhr und 10.30 Uhr

Gottesdienstzeiten in der Expositur Göggelsbuch

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.00 im Wechsel mit Ebenried (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Gottesdienstzeiten in Ebenried

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.30 im Wechsel mit Göggelsbuch (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Pfarrei Allersberg

Leiter:
Pfarrer Peter Wenzel
Hinterer Markt 24
90584  Allersberg