Zum Inhalt springen

Katholische Pfarrei Maria Himmelfahrt, Allersberg

Aufgrund der Corona-Krise ist die öffentliche Feier der Eucharistie bis auf Weiteres abgesagt. In der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Allersberg werden aber Gottesdienste weiterhin gefeiert - hinter verschlossenen Türen. Einige dieser Gottesdienste werden live auf Facebook und hier auf der Website übertragen und können so von den Gläubigen online mitgefeiert werden.

Marienandacht zum Hochfest Maria Verkündigung aus der Kapelle des Allersberger Pfarrhauses

Live-Übertragung der Marienandacht am 25. März

Am Mittwoch, 25. März, um 20 Uhr überträgt die Pfarrei Maria Himmelfahrt eine Marienandacht zum Hochfest Maria Verkündigung mit Feierlichen Segen aus der Hauskapelle des Allersberger Pfarrhauses. Der Livestream ist hier auf der Website und auf Facebook zu sehen.

Aufzeichnung der Gottesdienst-Live-Übertragung vom Sonntag, 22. März, um 10 Uhr


Videos/Audios

19.03.2020

Der Tresor

Im Pfarrhaus von Pfarrer Wenzel gibt es seit vielen Jahren einen immer leeren Tresor, doch in den letzten Tagen tun sich im Pfarrhaus gar wunderliche Dinge
14.01.2020

Ordenskommers 2020

Am 06.01.2020 konnten die Faschingsgesellschaften aus Nah und Fern, einen kleinen, aber feinen Auftritt von Pfarrer Peter Wenzel wieder live erleben
20.05.2019

Nachprimiz Torte

Deckengemälde von Alois Wünsche-Mitterecker in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt

Ein monumentales Deckengemälde von Alois Wünsche-Mitterecker befindet sich in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Allersberg. Das Thema des Freskos ist gemäß dem Kirchenpatrozinium die Aufnahme Mariens in den Himmel. mehr…

Gottesdienstzeiten

Wegen der Corona-Krise finden derzeit keine öffentliche Gottesdienste statt.

Heilige Messen in der Pfarrei Allersberg

Samstag 17.30 Uhr (von November bis einschl. März 17.00 Uhr)

Gottesdienstzeiten in der Expositur Göggelsbuch

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.00 im Wechsel mit Ebenried (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Gottesdienstzeiten in Ebenried

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.30 im Wechsel mit Göggelsbuch (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Pfarrei Allersberg

Leiter:
Pfarrer Peter Wenzel
Hinterer Markt 24
90584  Allersberg