Zum Inhalt springen

Ehrung der Trautmannshofener Wallfahrer                                                 23.9.22

Von Josef Sturm

Trautmannshofen / Allersberg (jsm 7565) Auch dieses Jahr konnten wieder langjährige Teilnehmer an der Traditionswallfahrt der Allersberger in den Marienwallfahrtsort Trautmannshofen von Pfarrer Peter Wenzel geehrt und ausgezeichnet werden.

Rund 4500 Kilometer hat Ludwig Heinloth bei der Fußwallfahrt pilgernd zurückgelegt und wie alle anderen Wallfahrer seine Anliegen, Sorgen und Nöte, aber auch seinen Dank der Mutter Maria anvertraut und um ihre Fürsprache bei Gott gebetet. Er war heuer zum 63. Mal dabei, was 4500000 Meter Laufleistung entspricht.

Die Ehrung für 45-malige Teilnahme gab es für Gerhard Mitterer. 40 Mal dabei gewesen ist Wolfgang Harrer und Anton Mendl, der oft das Wallfahrerbild auf der Strecke getragen hat, wie vor ihm schon sein Vater. Martina Schroll und Maria Straubmeier wurden für 35 Jahre geehrt, Josef Ramsauer für 30 Jahre und Petra Schmidt-Lerzer, die Pfarrsekretärin, bei der auch die Fäden zusammenlaufen, für 25 Jahre Teilnahme. Zehnmal dabei waren Renate Klebl und Florian Rupp. Pfarrer Wenzel dankte ihnen für ihr Mitgehen und Mitbeten über viele Jahre auf der 70 Kilometer langen Fußwallfahrt und überreichte ihnen als Dankeschön und Wertschätzung für ihr eindrucksvolles Glaubenszeugnis eine Urkunde und ein Präsent. Gratuliert wurde außerdem Markus Kobras zur kirchlichen Hochzeit.                                                                     

Josef Sturm (jstu)

 

Pfarrei Allersberg

Leiter:
Pfarrer Peter Wenzel
Hinterer Markt 24
90584  Allersberg


Die nächsten Gottesdienste

Sonntag, 12. Mai
18.30 Uhr
19.00 Uhr
Montag, 13. Mai
09.00 Uhr
18.30 Uhr
19.00 Uhr