Zum Inhalt springen

Ehrung Ehepaar Schöll                                                                    1.6.18

Von Josef Sturm

Allersberg (jsm 7565) Mit den Worten „Alles hat seine Zeit“ begann Hartmut Lehmann, der Vorsitzende des Kultur- und Verschönerungsverein Allersberg (KVV) die Ehrung von Gertrud und Josef Schöll, anlässlich des Brunnenfestes. Er hieß dabei auch Bernhard Böckeler besonders willkommen, der als Bürgermeister jahrelang das Fest begleitet hat.

Dank sagte er Josef Schöll, der 25 Jahre das Fest mit organisiert und zusammen mit seiner Frau auch kräftig mit angepackt hat und diesen Part künftig in jüngere Hände übergibt. Zweieinhalb Jahrzehnte hat sich das Ehrenmitglied des KVV für eine gute Sache eingesetzt, betonte Lehmann. Lieber Josef, du hast das 100-prozentig gemacht, nichts war dir zu viel, dafür sagen wir dir herzlichen Dank. Das alles ist nicht selbstverständlich, ihr habt Spuren hinterlassen, aber wir akzeptieren, dass ihr kürzer treten wollt, betonte er und überreichte als Dankeschön ein Geschenk unter dem großen Beifall, mit dem die Besucher dem Ehepaar Schöll für all ihre Mühe und ihren Einsatz dankten. Mit Blick darauf, dass auch er selbst im nächsten Jahr den Vorsitz des KVV an seinen Nachfolger abgeben wird, hielt Lehmann fest „nächstes Jahr lassen auch wir uns bedienen“.

Den Dankesworten des KVV schloss sich auch das Faschingskomitee an. Alexander Böck dankte ebenfalls dem Ehepaar Schöll für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit vereinten Kräften haben wir immer alles geschafft, es war ein Vergnügen, jedes Jahr dieses Fest mit euch ausrichten zu dürfen, betonte er. Wenn auch nicht mehr an vorderster Front, so werden sowohl die Schöll‘s wie auch Hartmut Lehmann künftig in den beiden Vereinen mitwirken und Ansprechpartner sein, wie sie übereinstimmend versicherten. (jstu)

Heilige Messen in der Pfarrei Allersberg

Samstag 17.30 Uhr (von November bis einschl. März 17.00 Uhr)
Sonntag 8.30 Uhr und 10.30 Uhr

Gottesdienstzeiten in der Expositur Göggelsbuch

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.00 im Wechsel mit Ebenried (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Gottesdienstzeiten in Ebenried

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.30 im Wechsel mit Göggelsbuch (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Pfarrei Allersberg

Leiter:
Pfarrer Peter Wenzel
Hinterer Markt 24
90584  Allersberg