Zum Inhalt springen

Kehraus der Pfarrei

Von Josef Sturm

Allersberg (st) Der Kehraus der Pfarrei am Faschingsdienstag ist in Allersberg nicht mehr wegzudenken. Er sorgt bei den Besuchern für großen Spaß und viele nutzen die Gelegenheit, zu den Schlagern und Hits von Otto Schmidpeter das Tanzbein zu schwingen. Doch für das gesamte, bunt kostümierte Völkchen war so einiges geboten, den der Nachmittag wurde mit verschiedenen Einlagen aufgeheitert.

Als Erstes traten als die „Zwei von der Tankstelle",  das Ehepaar Cornelia und Hermann Dinkel auf und sorgten für Gaudi, ehe sich die zwei „älteren Damen“ Adelheid und Vroni, alias Christa Jahn und Petra Schmidt-Lerzer, die auf Weltreise gehen wollten, allerlei Gedanken über Allersberg und ihre künftigen Reiseziele machten.

Nicht fehlen durften beim Kehrausprogramm auch der Tanz der Allersberger Minihexen und des Männerballetts des RBC Röthenbach zum Thema Skifahren, die für große Begeisterung sorgten.

Dank für die alljährliche Ausrichtung sagte auch das Faschingskomitee Allersberg besonders dem Organisationsteam mit Manfred Meyer, der viele Jahre im Pfarrgemeinderat aktiv und immer zur Stelle ist wenn man ihn braucht mit dem Sessionsorden. Weiter ausgezeichnet mit dem Miniorden wurde Petra Schmidt-Lerzer. Die Faschingsgesellschaft aus Röthenbach ehrte Christa Jahn, Petra Schmidt-Lerzer und Manfred Meyer.

Am Ende der gelungenen Veranstaltung verabschiedeten sich Adelheid und Vroni mit einem Abschieds-Danklied, denn für sie war es das letzte Mal, dass sie an vorderster Front aktiv sind, denn das ist nun die Aufgabe des neuen Pfarrgemeinderates.  Pfarrer Peter Wenzel dankte den beiden Akteurinnen mit einem Blumenstrauß für ihr großartiges Engagement und die Organisation und Durchführung des Kehraus über zehn Jahre hinweg.       

Heilige Messen in der Pfarrei Allersberg

Samstag 17.30 Uhr (von November bis einschl. März 17.00 Uhr)
Sonntag 8.30 Uhr und 10.30 Uhr

Gottesdienstzeiten in der Expositur Göggelsbuch

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.00 im Wechsel mit Ebenried (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Gottesdienstzeiten in Ebenried

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.30 im Wechsel mit Göggelsbuch (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Pfarrei Allersberg

Leiter:
Pfarrer Peter Wenzel
Hinterer Markt 24
90584  Allersberg