Frau Luise Kobras aus Ebenried die nach über 31 Jahren zum 01.06.2021 in den wohlverdienten Ruhestand geht,  wurde von Herrn  Pfarrer Peter Wenzel und Frau Christine Schmid am 11.05.2021 verabschiedet. Pfarrer Peter Wenzel dankte Frau Kobras für Ihr besonderes Engagement als Kinderpflegerin über all die Jahre.

Im Februar 1990 begann Frau Kobras im Kindergarten St. Wolfgang Ihren Dienst als Kinderpflegerin bis August 1992, ehe sie für 15 Jahre in den Kindergarten St. Antonius wechselte, bevor Sie wieder in den Kindergarten St. Wolfgang zurückkehrte.

Pfarrer Wenzel attestierte Frau Kobras einen liebevollen Umgang mit den Kindern in all den Jahren und hob nochmals Ihre vorbildliche Arbeitsmoral hervor.

Bedingt durch Corona konnte leider keine große Verabschiedung, wie sie es eigentlich verdient hätte, stattfinden.

Als kleines Dankeschön übergab Pfarrer Wenzel einen Geschenkkorb mit allen Zutaten um einen leckeren Cocktail zu kreieren.

„Wenn Sie am Abend mit Ihrem Mann auf ihrer Terrasse sitzen und den leckeren Cocktail genießen, dann denken Sie an die schönen Jahre im Kindergarten“, sagte der Ortspfarrer.