Der letzte Tag vor dem Lokdown war noch mal ein richtiger Aufreger!
Alle Kinder saßen in ihren Gruppen am festlich geschmückten Tisch zusammen, bei Kerzenschein und Weihnachtsliedern gab es Kinderpunsch, Lebkuchen und auch selbst mitgebrachte Plätzchen. Still war es, hier und da ein Gespräch unter den Kindern, ein Lachen ein Schmatzen und ein MMMH.
Aber wer war denn das? Da draußen im Garten vor dem Fenster? Wo kenn ich den nur her? Ach ja, das ist ja der Pirat Rico von Playmobil! Und er hat ein Paket dabei!
Tatsächlich Rico hatte von Fürth kommend einen Abstecher nach Allersberg gemacht und den Kindern unserer Kita eine kleine Überraschung mitgebracht.

Doch damit nicht genug, nur kurze Zeit später, Rico war gerade erst gegangen, klopften zwei Weihnachtswichtel an die Außentüren. Diesesmal war es eine Überraschung für die Erzieherinnen. Im Namen des Elternbeirats und aller Eltern der Kita St. Wolfgang wurde ein kleines Geschenk und ein lieber Dank für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr überbracht.
Wir haben uns sehr gefreut und möchten den Dank an alle Eltern und unseren Elternbeirat zurück geben. Herausforderungen gibt es immer! Diese schaffen wir nur gemeinsam, wenn wir zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen. Mit positivem und vertrauensvollem Handeln

Auch ein großes Dankeschön an unsere Kitakinder, sie haben sich in diese veränderte Situation unglaublich schnell eingefunden, haben jede Regeländerung mit höchster Disziplin und Akzeptanz angenommen und umgesetzt. Sie sind auf der eine Seite zu unseren Wächtern der AHA-Regeln geworden und haben dennoch nie aufgehört Kind zu sein. Sich einzulassen in ihr Spiel und ihr Leben zu “feiern“. Das ist die Kunst des Kindseins, einzutauchen in den Moment und nur das Hier und Jetzt wahrzunehmen und zu genießen. Und wie so oft im Leben und vorallem in dieser unruhigen, ungewissen Zeit sind sie unsere Lehrmeister. Sie können eintauchen in den Moment und darin verharren und genießen.
In diesem Sinne wünschen wir allen eine stade Zeit und das Allerbeste für das neue Jahr.