Die Adventszeit stand vor der Tür und mit ihr das Warten auf das Weihnachtsfest und die Geburt Jesus Christus.
Gemeinsame Advents- oder Weihnachtsfeiern mit den Eltern und Kindern? Coronabedingt  keine Chance!

Dennoch, oder genau deshalb wollten wir ein Symbol setzen. Gemeinsam feiern und allen ein bisschen Freude und Licht schenken. Wir wollten gemeinsam Freude wachsen lassen!
Daher beschlossen die Kolleginnen und der Elternbeirat , es wird im Dezember einen beleuchteten Tannenbaum vor der Kita geben.
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Familie Heinrich, die uns den Baum gespendet hat. Jedes Kind erhielt eine Weihnachtskugel, diese wurde Zuhause, zusammen mit Mama, mit Papa, den Geschwistern oder einem anderen Familienmitglied gestaltet. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Sie sollte bloß wetterfest sein. Dann brachten die Kinder ihre bunten Kugeln wieder mit und schmückten damit IHREN Weihnachtsbaum. Von Tag zu Tag wurde er bunter und schöner, zauberte jedem der mit wachem Blick daran vorbei ging ein Lächeln ins Gesicht. Erst heute wieder erzählten mir einige unserer Krippenkinder mit leuchtenden Augen  von ihren Kugeln am Baum. „Advent ist ein Leuchten“!“