Zum Inhalt springen

Traditionelle Wallfahrt nach Trautmannshofen

Zum 358. Mal machten sich 85 Frauen, Männer und Kinder bei sehr heißem Wetter auf den Weg nach Trautmannshofen. Die Wallfahrtsleitung hatte heuer dankenswerterweise unsere neue Gemeindereferentin, Frau Ulrike Seitz, übernommen. Sie wurde bei den zwei Wallfahrtstagen durch ein kleines Team unterstützt. Durch Rosenkranzgebet, Liedern, Gebete u. Impulse wurde ein abwechslungsreiches geistliches Programm zusammengestellt. Am Sonntag wurden vor Beginn der Wallfahrt wieder langjährige Wallfahrerinnen und Wallfahrer durch Pfarrvikar Thomas Attensberger, der zuvor die Pilgermesse mit den Wallfahrern gefeiert hat, geehrt. Zum 64. Mal mit dabei war Ludwig Heinloth. Seit es schriftliche Aufzeichnungen gibt, ist noch kein anderen Wallfahrer länger mit dabei gewesen. Für seine 45-malige Teilnahme wurde Hermann-Josef Frisch geehrt. Jeweils zum 35. Mal bei Wallfahrt waren dabei Petra Knautz und Josef Distler, der seit vielen Jahren mit für die Sicherheit der Wallfahrt sorgt. Bernhard Nagl wurde für 30 Jahre geehrt und Tobias Fiegl für 25 Jahre. Jeweils zum zehnten Mal in Trautmannshofen waren dabei Ilona Gaab, Lena Harrer, Christine Gmelch, Beate Sonntag und Ernst Rückert. Vikar Attensberger bedankte sich bei den Jubilaren und überreichte kleine Geschenke und Urkunden.

Heilige Messen in der Pfarrei Allersberg

Samstag 17.30 Uhr (von November bis einschl. März 17.00 Uhr)
Sonntag 8.30 Uhr und 10.30 Uhr

Gottesdienstzeiten in der Expositur Göggelsbuch

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.00 im Wechsel mit Ebenried (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Gottesdienstzeiten in Ebenried

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.30 im Wechsel mit Göggelsbuch (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Pfarrei Allersberg

Leiter:
Pfarrer Peter Wenzel
Hinterer Markt 24
90584  Allersberg