Erstkommunion in Allersberg

30 Kinder feierten am Sonntag, den 12.Mai ihre Erstkommunion. Pfarrer Peter Wenzel sagte in seiner Predigt, dass Jesus uns vor seinem Tode im Abendmahlssaal die heilige Eucharistie geschenkt hat. Im Tabernakel wartet er darauf, dass die Menschen ihm bei einem Besuch in der Kirche Gesellschaft leisten, doch leider beschäftigen wir uns im Leben oft mit Nebensächlichkeiten, statt die Freundschaft mit dem Herrn zu pfegen. Der Geistliche wünschte den Kindern, dass sie mit ihrem Meister und Freund Jesus Christus immer verbunden bleiben, denn nicht immer scheint die Sonne im Leben wie am heutigen Tage. Und dann ist so tröstlich, dass Gottes Segen uns nahe ist. In der voll besetzten Kirche sang mit großem Enthusiasmus der Chor Cantico. Danke allen, die diesen Tag mit vorbereitet haben. Danke an die Gemeindereferentin Frau Ulrike Seitz und den Kommunionmüttern für die Begleitung.

Die nächsten Gottesdienste