Das Weinfest der KAB Allersberg war ein voller Erfolg

Mitglieder und Freunde der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB)

Ortsverband Allersberg trafen sich am 20. Oktober 2023 im Filmzimmer des

Kolpinghauses Allersberg zu einem geselligen Abend. Der Vorstand Xaver

Deppner begrüßte die große Anzahl der Gäste und dankte besonders

den tüchtigen KAB-Frauen, die für eine schöne herbstliche Dekoration gesorgt hatten und als Begleitung zu den Weinen selbst zubereitete süße und herzhafte Häppchen anboten.

Zur Wein-Verkostung war für jeden Geschmack etwas dabei und es standen als Rotwein ein Schwarzriesling und zwei Weißweine –Müller-Thurgau und Bacchus- zur Auswahl.

Durch den kurzweiligen und unterhaltsamen Abend führten Heribert und Alfons, die wieder wie immer ein Garant für eine gute Stimmung waren und schon für viele schöne Stunden und fröhliche Gesichter sorgten.

Wasser und Fingerfood standen kostenlos auf den Tischen bereit und man konnte am Ausgang eine Geldspende in das bereitstehende Spendenkörbchen legen. Das an diesem Abend eingenommene Geld aus dem Weinverkauf und dem Spendenkörbchen wird vom KAB für einen guten Zweck in der Adventszeit und im Bereich der Marktgemeinde Allersberg verwendet...eine Idee gibt es bereits, wir werden berichten.

Helga Tschada