Faschingskomitee besucht die Kindergärten
Aufgeregt standen Prinzessinnen und Polizisten, Piraten und Mäuse am Fenster und drückten sich die Nasen platt, denn es war "hoher Besuch" angesagt. Und dann große Überraschung bei den Kleinen, als sie die erste Hexe erblickten. Die Abordnungen des Faschingskomitees besuchen traditionsgemäß am "Unsinnigen Donnerstag" die Allersberger Kindergärten.
Zusammen spielen und Lieder singen ist angesagt und "Gummibärchen" gibt es auch mehr als genug. Ein Hightlight kann man es schon nennen, wenn die kleine Narrenschar die Masken der Hexen oder die Hexen selbst anfassen dürfen und feststellen, dass diese "ganz lieb" sind und gar nicht so "schrecklich" wie man oft meinen könnte, wenn die Flecklas-Hexen laut und tosend die Bühnen stürmen.
Ausgelassen gefeiert wird bis die Eltern kommen, bei Liedern vom Helikopter, dessen Propeller sich immer schnell drehen bis zum Spiel der "Cowboy und Indianer". Die Stimmung beim Faschingsauftakt bringt Trubel und Heiterkeit in alle Räume.

Sonja Pannenberg