23.11.2023

Pilgern statt Shoppen am Rothsee

Einkaufszentrum im Dezember

Einkaufszentrum im Dezember. Foto: StockSnap auf Pixabay

Eichstätt/Allersberg. (pde) – Zu einer Veranstaltung unter dem Motto „Pilgern statt Shoppen“ lädt die Pilgerstelle des Bistums Eichstätt im Rahmen der Reihe „Samstagspilgern“ ein. Am Samstag, 2. Dezember, begleiten Claudia Schäble und Thomas von Vugt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einem etwa 16 Kilometer langen Pilgerweg.

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Bahnhof Allersberg (Rothsee). Von dort aus führt der Pilgerweg zunächst auf dem Jakobsweg über Allersberg und entlang des Rothsees. In der Jakobskapelle Kronmühle am Rothsee ist ein Impuls vorgesehen. An eine adventliche Abschlussandacht in Hilpoltstein schließt sich die Möglichkeit zur Einkehr. Die Rückfahrt zum Bahnhof Allersberg erfolgt mit dem Bus. Die Veranstaltung endet gegen 15 Uhr. Alle Teilnehmenden werden gebeten, sich Brotzeit und Getränke selbst mitzunehmen.

Weitere Informationen und Anmeldung in der Diözesan-Pilgerstelle unter Tel. (08421) 50-690 (mittwochs, 9 bis 12 Uhr), E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de.