Zum Inhalt springen

Von Josef Sturm

Jubelkommunion wurde am Sonntag in der Expositurkirche St. Georg in Göggelsbuch gefeiert. Im Kirchenzug wurden die Jubilare, vom Pfarrgemeinderat mit Silber- und Goldsträußchen versehen, von Kaplan Michael Radtke zum Festgottesdienst in der Kirche geleitet. Kaplan Radtke erinnerte in seiner Predigt an die Erstkommunion der Jubilare vor 25, 50 und 75 Jahren. Gesundheitsbedingt konnten letztere nicht an der Feier teilnehmen. Gut und wichtig ist es, den Empfang der ersten heiligen Kommunion im Herzen zu bewahren und das werde bei der Jubelfeier ebenso aufgefrischt wie die Erinnerungen an die Kinder- und Jugendzeit, die die Jubilare beim anschließenden Treffen in Gemeinschaft aufleben lassen, fasste Radtke zusammen.   

Heilige Messen in der Pfarrei Allersberg

Samstag 17.30 Uhr (von November bis einschl. März 17.00 Uhr)
Sonntag 8.30 Uhr und 10.30 Uhr

Gottesdienstzeiten in der Expositur Göggelsbuch

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.00 im Wechsel mit Ebenried (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Gottesdienstzeiten in Ebenried

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.30 im Wechsel mit Göggelsbuch (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Pfarrei Allersberg

Leiter:
Pfarrer Peter Wenzel
Hinterer Markt 24
90584  Allersberg