Traditionsball in Göggelsbuch                                               25.2.17

Göggelsbuch (jsm) Die DJK-Landjugend Göggelsbuch / Lampersdorf hat nun auch eine Garde. Nicht schlecht staunten die Besucher im proppenvollen Jugendheim am Freitag als beim Faschingsball die „Göggis“ im Gardekostüm und Zopfperücke auftauchten und zur Gaudi aller einen fetzigen Gardetanz aufs Parkett legten. Einen Volltreffer landeten die jungen Männer des Vereins, die seit einigen Jahren das Geschehen beim Traditionsball mit ihren Auftritten bereichern. Eine glänzende Garde aus Fußballern und Fans hatten die Trainerinnen Natascha Hava und Christina Kaiser diesmal aus dem Hut gezaubert, die mit frenetischem Jubel und Spitze-Rufe gefeiert wurde. Als Dank an das jubelnde Volk trat das begeisterte Männerballett gleich nochmals ins Rampenlicht mit einer getanzten Zugabe.

Fest in Narrenhand war das Sport- und Jugendheim St. Georg, das ob des bunt kostümierten Völkchens aus nah und fern geradezu aus allen Nähten platzte. Auch einige Maschkerer hatten sich zur Faschingsgaudi eingefunden, die für ihre Einfälle von Werner Mederer prämiert wurden. Er kündigte auch die weiteren Auftritte der Schautanzgruppe aus Thannhausen und des Allersberger Faschingskomitees an, während die Begrüßung der närrischen Gästeschar Wolfgang Rupp oblag. Vorsitzender Walter Fleischmann musste wegen Grippeerkrankung vertreten lassen und zu seinem Bedauern das Bett hüten.

Für Furore sorgten zu später Stunde die Allersberger Flecklashexen. Sie kamen direkt von einem Auftritt in Würzburg und stellten mit ihrem Tanz alles auf den Kopf.  Dass der Saal fast zu klein und die Decke zu niedrig ist, das zeigte sich bei ihren wilden Sprüngen und Pyramiden. „Es ist der Wahnsinn hier in Göggelsbuch“ rief Präsident Alexander Böck dem Narrenvolk zu, ehe er zusammen mit Vorsitzenden Bastian Schöll an Vanessa Engelmann den Sessionsorden verlieh und nach einem etwas anderen Schunkler mit der Party-Rock-Band (sowas hab’n wir auch noch nicht erlebt, so Böck) mit allen einstimmte in ein kräftiges dreifaches Allersberg allaa auf den gelungenen Abend und die letzten närrischen Faschingstage. (st)

Bildtext

Einen Volltreffer landete das Männerballett der „Göggis“ mit ihrem Auftritt als Prinzengarde beim Traditionsball im proppenvollen Jugend- und Sportheim St. Georg in Göggelsbuch. Foto: Josef Sturm