Am Fest Christi Himmelfahrt empfingen in diesem Jahr in der Göggelsbucher St. Georgskirche drei Kinder, Tom Eimer, Annika Lehner und Emma Schneider, zum ersten Mal  das heilige Sakrament der Kommunion.
Expositus Peter Wenzel hieß alle Familien und Gläubige in der Expositurskirche herzlich willkommen, sowie den Chor Cantico aus Allersberg und die Fahnenabordnungen der DJK Göggelsbuch.
In seiner Predigt wurde auf den Inhalt des kirchlichen Festes hingewiesen: Jesus kehrt 40 Tage nach Ostern zu seinem Vater in den Himmel zurück. "Dieser Vater im Himmel ist auch unser aller Vater, der uns mit seinem Segen und großer Liebe  auf unserem Lebensweg begleitet. Seinem väterlichen Beistand dürfen wir uns Tag für Tag anvertrauen,gerade dann, wenn es nicht so sonnig ist wie heute, wenn Stürme und Probleme über uns hereinbrechen. Er verlässt uns nie," so der Geistliche.