Zum Inhalt springen

Neuer Praktikant in unserer Pfarrei

 

Im März wird Samson Tesfaye sein Pfarrorientierungspraktikum unter der Anleitung von Pfarrer Wenzel machen. Wir heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm eine gute Zeit mit wertvollen Erfahrungen für seinen späteren Weg zum Priestertum.

Kurz stellt er sich auch noch selber vor:

Ich heiße Samson D. Tesfaye und bin 29 Jahre alt. Ich komme aus Äthiopien und bin seit über zwei Jahren im Priesterseminar in Eichstätt und studiere Magister Theologie an der katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Ich freue mich sehr darauf, dass ich bei Euch in Allersberg vier Wochen bleiben darf. Vielleicht lerne ich auch noch ein wenig Fränkisch von Euch allen (…und vielleicht auch vom Pfarrhaus Dackel Camillo). Ich ent-schuldige mich schon jetzt für mein verbesserungsfähiges Deutsch!! Eine sehr gute Freundin und Mitstudentin von mir, Paulina Urban wohnt auch in Allersberg. Sie hat mir schon viel über die Pfarrei erzählt. Also bis zum 6. März.

In großer Vorfreude,

                                    Euer Samson, Servus und Ade!

Heilige Messen in der Pfarrei Allersberg

Samstag 17.30 Uhr (von November bis einschl. März 17.00 Uhr)

Gottesdienstzeiten in der Expositur Göggelsbuch

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.00 im Wechsel mit Ebenried (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Gottesdienstzeiten in Ebenried

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.30 im Wechsel mit Göggelsbuch (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Pfarrei Allersberg

Leiter:
Pfarrer Peter Wenzel
Hinterer Markt 24
90584  Allersberg