Zum Inhalt springen

Liebe Pfarrangehörige der Pfarrei Maria Himmelfahrt in Allersberg,

im Herbst darf ich meine 2jährige Pastoralkurszeit in Vorbereitung auf die Diakonats- und Priesterweihe in Ihrer Pfarrei beginnen.

Bis wir uns ab Anfang November persönlich kennen lernen können, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Korbinian Müller, ich bin 33 Jahre alt und komme aus der Pfarrei St. Pius in Ingolstadt. In Eichstätt und Rom habe ich Theologie studiert, war dann fünf Jahre in Würzburg und anschließend zwei Jahre in Eichstätt im Priesterseminar. Meine Doktorarbeit über den Würzburger Bischof Georg Anton Stahl, der im 19. Jahrhundert gelebt hat, werde ich im nächsten Jahr zu einem Ende bringen können. Ich konnte bereits als Religionslehrer an der Grund- und Mittelschule Erfahrungen sammeln, auch in der Ministrantenarbeit und in der Kirchenmusik habe ich lange Jahre gewirkt und bin immer noch aktiv.

Die Glaubensverkündigung, die Feier der Liturgie und der Kirchenmusik sowie das gemeinsame Gespräch über den Glauben haben mich bisher mit großer Freude erfüllt. Ich bin überzeugt, dass ich das auch in Allersberg erfahren darf.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam die nächsten beiden Jahre verbringen zu dürfen.

Viele Grüße und bis Anfang November,

Korbinian Müller

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Allersberg

Samstag 17.30 Uhr (von November bis einschl. März 17.00 Uhr)

Gottesdienstzeiten in der Expositur Göggelsbuch

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.00 im Wechsel mit Ebenried (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Gottesdienstzeiten in Ebenried

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.30 im Wechsel mit Göggelsbuch (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Pfarrei Allersberg

Leiter:
Pfarrer Peter Wenzel
Hinterer Markt 24
90584Allersberg