Zum Inhalt springen

Haltet Verbindung zu Gott, er ist unsere Mitte, wie es sinnbildlich der Fahrradreifen darstellt, mit Felge, Speichen und er Nabe, die wie Jesus Christus alles zusammenhält, sagte Pfarrer Peter Wenzel bei der Erstkommunionfeier in Allersberg. In Begleitung des Musikvereins Allersberg zogen die Erstkommunionkinder mit ihren Eltern zur Pfarrkirche, wo der Festgottesdienst mitgestaltet wurde vom Chor Cantico. In seiner Predigt ging Pfarrer Wenzel auf Jesus den guten Hirten ein, der auch am Taufbecken bildlich dargestellt wurde. Der große Tag im jungen Leben der Kinder endete mit einer Dankandacht am Nachmittag. Text und Fotos: Josef Sturm

Heilige Messen in der Pfarrei Allersberg

Samstag 17.30 Uhr (von November bis einschl. März 17.00 Uhr)
Sonntag 8.30 Uhr und 10.30 Uhr

Gottesdienstzeiten in der Expositur Göggelsbuch

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.00 im Wechsel mit Ebenried (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Gottesdienstzeiten in Ebenried

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.30 im Wechsel mit Göggelsbuch (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Pfarrei Allersberg

Leiter:
Pfarrer Peter Wenzel
Hinterer Markt 24
90584  Allersberg