Allersberg (rm/cke) Für den vergangenen Samstag hatte die Katholische Pfarrei die Ehejubilare zu einem gemeinsamen Dankgottessdienst in die Katholische Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt“ eingeladen. Denn es sei keine Selbstverständlichkeit, das Ehejubiläum feiern zu können. Grund genug sei es vielmehr, dem Ehepartner, aber auch Gott dafür Dank zu sagen, hatte es in der Einladung geheißen. Rund 50 Ehepaare, die in diesem oder im vergangenen Jahr das 25, 40, 50, 60 oder 65-jährige Bestehen ihrer Ehe feiern konnten, waren der Einladung gefolgt und versammelten sich im Gotteshaus, um gemeinsam der Eheschließung vor diesem Zeitraum zu gedenken und gleichzeitig Dank zu sagen. Pfarrer Peter Wenzel feierte mit den Ehepaaren den Dankgottesdienst. In seiner Predigt ging er auch auf die Bedeutung und den Sinn der Ehe ein und das Versprechen, das sich die Eheleute mit der Eheschließung gegeben hatten. Im Rahmen des Gottesdienstes erfolgte auch eine Einzelsegnung der jeweiligen Eheleute. Nach dem Gottesdienst schloss sich im Saal des Kolpinghauses ein Stehempfang an, der von der Pfarrei ausgetragen wurde. Dazwischen stellten sich die Jubelpaare im Gotteshaus zu einem Gruppenfoto im Altarraum zusammen mit Pfarrer Peter Wenzel dem Fotografen.