Zum Inhalt springen

Von Josef Sturm

Allersberg / Trautmannshofen (jsm 7565) Im Rahmen der Allersberger Fußwallfahrt in den Marienwallfahrtsort Trautmannshofen wurden zahlreiche langjährige Pilger besonders geehrt. Gemäß der Corona-Bedingungen waren die Pilger auf ihre Plätze sowohl im Inneren der Marienkirche wie auch im Außenbereich eingewiesen worden, ehe der Festgottesdienst gefeiert wurde.

Für 50-malige Teilnahme wurde Ludwig Kraußer aus Lampersdorf geehrt. Erstmals war er 1969 bei der Wallfahrt dabei und nur einmal hat er seitdem gefehlt. 3500 Kilometer hat er dabei pilgernd zurückgelegt und wie alle anderen Wallfahrer seine Anliegen, Sorgen und Nöte, aber auch seinen Dank der Mutter Maria anvertraut und um ihre Fürsprache bei Gott gebetet.

Für 40 Jahre Teilnahme an der Fußwallfahrt nach Trautmannshofen wurde Martin Klose ausgezeichnet, für 25 Jahre Maria Schüssel, Susanne Heinloth und Roland Hahn und 20 Jahre Rosi Decker und Marianne Weglöhner. Und für 10-malige Teilnahme wurden Melanie Kobras, Johanna Wolf und Jörg Deppner geehrt.

Allen Ausgezeichneten dankten Pfarrer Peter Wenzel, Wallfahrtsleiter Kaplan Korbinian Müller und Ortspfarrer Gerhard Ehrl besonders für ihr eindrucksvolles Glaubenszeugnis mit einem Geschenk.

Josef Sturm (jstu)

Heilige Messen in der Pfarrei Allersberg

Samstag 17.30 Uhr (von November bis einschl. März 17.00 Uhr)
Sonntag 8.30 Uhr und 10.30 Uhr

Gottesdienstzeiten in der Expositur Göggelsbuch

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.00 im Wechsel mit Ebenried (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Gottesdienstzeiten in Ebenried

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.30 im Wechsel mit Göggelsbuch (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Pfarrei Allersberg

Leiter:
Pfarrer Peter Wenzel
Hinterer Markt 24
90584  Allersberg