Zum Inhalt springen

Allersberg (rm/cke) Anlässlich des Kolpinggedenktages hat sich die Kolpingfamilie wieder einmal spendabel gezeigt. Kolping-Vorsitzender Alexander Schmidt überreichte an Pfarrer Peter Wenzel von der Katholischen Pfarrgemeinde, der gleichzeitig auch Präses der Kolpingfamilie ist, einen Scheck über 500 Euro. Der Betrag soll bei der Pfarrei verwendet werden für die Anschaffung eines neuen Liederbuches, das bei Gottesdiensten verwendet wird und eine ganze Reihe von Liedern des Repertoires des Chor Cantico enthält. 200 Liederbücher mit dem Titel „God for you(th)“, das „Neue Geistliche Liedbuch“ hat die Katholische Pfarrei bereits angeschafft für einen Betrag von 3500 Euro, um diese Liederbücher vor allem bei Gottesdiensten mit Jugendbeteiligung einzusetzen. Mehr als 700 moderner Lieder sind in dem neuen Liedbuch enthalten, das im Don Bosco-Verlag erschienen ist. Vor Jahren schon hatte die Kolpingfamilie bei Erscheinen des neuen Gotteslobs eine große Spende an die Pfarrei getätigt, um damit die in der Kirche aufliegenden Exemplare zu finanzieren, die allerdings derzeit Corona bedingt nicht bereit liegen.

Heilige Messen in der Pfarrei Allersberg

Samstag 17.30 Uhr (von November bis einschl. März 17.00 Uhr)
Sonntag 8.30 Uhr und 10.30 Uhr

Gottesdienstzeiten in der Expositur Göggelsbuch

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.00 im Wechsel mit Ebenried (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Gottesdienstzeiten in Ebenried

Samstag 19.00 oder Sonntag 9.30 im Wechsel mit Göggelsbuch (von November bis einschl. März 18.30 Uhr)

Pfarrei Allersberg

Leiter:
Pfarrer Peter Wenzel
Hinterer Markt 24
90584  Allersberg